Logo szenzi

Philosophie

Das Sozialzentrum Zirl ist in allen seinen Funktionen ein Ort der Begegnung. Der alltägliche Sprachgebrauch verlangte nach einem Namen, der unsere inhaltliche Ausrichtung von Herzlichkeit, Wärme, Respekt und Fürsorglichkeit prägnant, kurz und vor allem vertraut benennt. Die Ableitung ´s zenzi (Sozialzentrum Zirl) ergibt einen traditionsreichen Tiroler Frauennamen, der sich schon jetzt problemlos in der Alltagssprache verankert hat.

Die persönlichen Bedürfnisse und das Wohl unserer Klienten stehen für uns im Vordergrund. Oft sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen: Ein freundliches Wort, ein offenes Ohr oder ein fester Händedruck gehören bei uns einfach dazu. Denn gute Pflege ist nicht nur professionelle Arbeit, sondern in erster Linie liebevolle Betreuung!

Wir arbeiten alle mit vereinten Kräften daran, für unsere BewohnerInnen mit dem ´s zenzi einen Ort zu schaffen, der ein wenig wie „Zuhause“ ist. Natürlich wissen wir, dass wir ein Zuhause nicht wirklich ersetzen können...und trotzdem versuchen wir es.

daheim sein im ´s zenzi
Sozialzentrum Zirl