Eindrücke von Prozessionen

Linke Spalte:

Rechte Spalte:

Gemeindewappen

Marktgemeinde
Zirl

Ortsleitbild Agenda 21

Gemeindeversammlung 15. Mai 2017

Die gemäß der Tiroler Gemeindeordnung einmal jährlich vorgeschriebene Gemeindeversammlung fand am 15.5.2017 im Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 statt.
Im Vorfeld der Gemeindeversammlung wurden durch den Leiter der Landesstraßenverwaltung Dipl-Ing. Dr. Christian Molzer und DI Dr. Sölder die Ergebnisse der Lärmmessungen entlang der Zirler Nordumfahrung präsentiert und mögliche Maßnahmen vorgestellt.

Foto: zirl.at

In der Gemeindeversammlung präsentierte der Bürgermeister Mag. Thomas Öfner insbesondere den Rechnungsabschluss 2016 und einen Ausblick in die Zukunft. Dieser wird vor allem durch die angespannte finanzielle Situation der Gemeinde bestimmt.
Im Anschluss hatten die Gemeindebewohner die Möglichkeit, Fragen an den Bürgermeister zu stellen und Anliegen vorzubringen.

Foto: zirl.at
Um die Gemeindeversammlung interessanter zu gestalten, wurden zum Abschluss durch Günter Lieder Texte aus dem Buch "Zirl Heimat" vorgetragen und Maria-Luise Post schlüpfte in die Rolle einer Sagendarstellerin.
Foto: zirl.at
Zum Abschluss bot sich unter musikalischer Begleitung des Duos "Urschrei" und bei einem Umtrunk die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Foto: zirl.at


© 1999-2017 Marktgemeinde Zirl - https://www.zirl.at/marktgemeinde/