Zirler Eindrücke

Linke Spalte:

Rechte Spalte:

Gemeindewappen

Marktgemeinde
Zirl

Ortsleitbild Agenda 21

Architekturwettbewerb Kirchstraße West

Am 21.1.2016 fand im Kultur - und Veranstaltungszentrum B4 der Marktgemeinde Zirl der Entscheid zum im Rahmen der Dorferneuerung durchgeführten Wettbewerbes "Entwicklung Ortszentrum - Kirchstraße West in der Marktgemeinde Zirl" statt. Insgesamt wurden fünf Projekte zeitgerecht abgegeben und nahmen an der Entscheidung teil.

 

Zuerst wurden die einzelnen Projekte von den Fachjuroren vorgestellt und die Modelle erklärt. Nach nochmaliger Betrachtung der Projekte wurden zwei ausgeschieden.
Im zweiten Wertungsdurchgang wurden die Verkehrslösung sowie die Lage und Anbindung der Gewerbeflächen bzw. die Wohnungen hinsichtlich ihrer Ausrichtung und Belichtung erörtert.
Nach eingehender Diskussion entschieden sich die Juroren für das Projekt vom Büro "Fügenschuh Hrdlovics Architekten" aus Zirl, wobei bei der Abstimmung der jeweilige Planer nicht bekannt war.

 

Mit dem Investor und der Markgemeinde Zirl sind alle weiteren Planungsschritte auf Basis des prämierten Projektes hinsichtlich der Umsetzung des Wettbewerbssieges zu führen.

Ausstellung Projekte

Die Projekte werden im Gemeindezentrum B4 (Ausstellungsraum) vom 3. Feber 2016 bis 26. Feber 2016 ausgestellt.
Besichtigungen sind täglich (Montag bis Freitag) in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr möglich bzw. nach telefonischer Vereinbarung unter 05238/54001.

Hintergrundinformationen:


© 1999-2017 Marktgemeinde Zirl - https://www.zirl.at/marktgemeinde/