Zirler Eindrücke

Linke Spalte:

Rechte Spalte:

Gemeindewappen

Marktgemeinde
Zirl

Ortsleitbild Agenda 21

Neue Legalisatorin für Zirl bestellt

Mit 8. Feber 2012 wurde Frau Gabriele Öfner zur Legalisatorin für Grundbuchssachen für das Gebiet der Gemeinde Zirl bestellt. Frau Öfner arbeitet im Meldeamt der Marktgemeinde Zirl und steht dort für Beglaubigungen zur Verfügung.

Sie löst damit Herrn Peter Witsch ab, welcher dieses Amt bisher ausgeübt hat und dieses aufgrund seiner Pensionierung zurückgelegt hat. Das Amt eines Legalisators ist eine Besonderheit in Tirol und Vorarlberg.

Neben der Möglichkeit, Unterschriften beim Gericht oder Notar beglaubigen zu lassen gibt es in Tirol und Vorarlberg eine weitere Möglichkeit. In allen Gemeinden ohne Gericht kann man seine Unterschrift für Grundbuchsstücke vom ortsansässigen Legalisator beglaubigen lassen. Damit bleibt der Weg zum Gericht bzw. Notar erspart.


© 1999-2018 Marktgemeinde Zirl - https://www.zirl.at/marktgemeinde/