Flugbild Zirl aus dem Jahr 2010

Linke Spalte:

Rechte Spalte:

Gemeindewappen

Marktgemeinde
Zirl

Ortsleitbild Agenda 21

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten finden Sie auf der Startseite.
Ältere Nachrichten (zurück bis zum 27.02.2016) finden Sie im Nachrichtenarchiv.
Nachrichten aus den Jahren 2016 und früher finden Sie auf diesen Seiten.

Spatenstich für günstige Wohnungen in Zirl

Artikel

Eislaufplatz

Am Samstag, 27.02.2016 findet die Vereinsmeisterschaft des Eissportklub Zirl statt.
An diesem Tag ist daher der Eislaufplatz für den Nachmittags-Publikumslauf (13.15-16.15 Uhr) GESCHLOSSEN
Der Samstag-Abends-Publikumslauf (20.00-21.30 Uhr) findet wie gewohnt statt.

Am Sonntag, 28.02.2016 ist dann der Eislaufplatz zum letzten Mal in dieser Saison geöffnet.
Wir danken allen Besuchern, wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns schon auf die nächste Eislaufsaison 2016 / 2017.

 
 

Parkplatz

Artikel

Ehrung der MG Zirl für verdiente Gemeindebürger

Artikel

Vernetzungstreffen der Bürgermeister über Flüchtlinge in Zirl

Artikel

Architekturwettbewerb Kirchstraße West

Am 21.1.2016 fand im Kultur - und Veranstaltungszentrum B4 der Marktgemeinde Zirl der Entscheid zum im Rahmen der Dorferneuerung durchgeführten Wettbewerbes "Entwicklung Ortszentrum - Kirchstraße West in der Marktgemeinde Zirl" statt. Insgesamt wurden fünf Projekte zeitgerecht abgegeben und nahmen an der Entscheidung teil.
Nähere Infos finden Sie unter hier.

Ehrungen für verdiente Gemeindebürger

Artikel

"Tiroler Mobilitätssterne" für die Marktgemeinde Zirl

Artikel

Einwohnerstatistik

In Zirl wurde mit Stichtag vom 31.12.2015 die Hauptwohnsitzgrenze von 8.000 Personen überschritten. Insgesamt 8.041 Personen haben in der Marktgemeinde ihren Hauptwohnsitz, weitere 468 einen Nebenwohnsitz.
Nähere Information finden Sie hier.

Umstellung auf LED-Beleuchtung in Öffentlichen Gebäuden durch die MG Zirl und IKB

In Zusammenarbeit mit den Innsbrucker Kommunalbetrieben (IKB) rüstet die Marktgemeinde Zirl in den Bildungseinrichtungen auf energieeffiziente LED-Beleuchtung um. Das Projekt wurde am 13.01.2016 in der Landesmusikschule näher vorgestellt. An der Neuen Mittelschule wurde die Umstellung bereits realisiert, jetzt folgt die Volksschule. Die Ersparnisse durch die Umrüstung auf LED-Technik im Indoor-Bereich der Gemeindegebäude beträgt 240.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr, erklärte IKB-Vorstandsvorsitzender Harald Schneider. Man spare damit etwa den Stromverbrauch von etwa 70 Haushalten ein.
Nähere Information finden Sie unter hier.

Finanzdaten der Gemeinden

Eine neue Transparenzdatenbank mit sämtlichen Kennzahlen aller österreichischen Gemeinden ist online abrufbar. Enthalten sind unter anderem Informationen über Investitionen, Schuldenstand oder die freien Finanzspitzen einer Gemeinde. Auch können die Daten aller österreichischen Gemeinden untereinander verglichen werden.

Die Plattform erstellte der österreichische Gemeindebund zusammen mit der Kommunalkredit Bank. Programmiert wurde sie von der Austria Presse Agentur und befüllt mit den Daten der Statistik Austria.

Statistik/Gemeinde
Transparenzdatenbank

Archiv Aktuelles:

Aktuelles 2015 - Aktuelles 2014 - Aktuelles 2011-2013


© 1999-2018 Marktgemeinde Zirl - https://www.zirl.at/marktgemeinde/