Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

B 171 bei Martinsbühel wieder auf alter Strecke

Die Landesstraße B 171 zwischen Zirl und Innsbruck ist im Bereich Martinsbühel jahrelang auf einer provisorischen Strecke geführt worden.
Grund dafür war ein im Juni 2000 erfolgter Felssturz beim angrenzenden Steinbruch. Aufgrund der dadurch drohenden Gefahr wurde die Straße verlegt.
Inzwischen wurden die Abbauarbeiten beim Steinbruch eingestellt und das betreffende Stück der Felspartie saniert. Nachdem dadurch die Sicherheit wieder hergestellt werden konnte, kann nun die Straße wieder an die ursprüngliche Stelle rückgeführt werden.
Im Zuge der Arbeiten werden auch neue Bushaltestellen errichtet. Auch ist an die Anlage eines Parkplatzes für die Kletterer gedacht.

Datum: 24.10.2011

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel