Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Neuer Bauhof feierlich eröffnet und gesegnet

Am Samstag, 22. Oktober 2011 erfolgt die feierliche Eröffnung und Segnung des neuen Zirler Gemeinde-Bauhofes.
Nachdem der alte Zirler Bauhof, welcher vor fast dreißig Jahren von der Gemeinde vom Land Tirol übernommen wurde, schon seit einigen Jahren nicht mehr den Anforderungen an die modernen Arbeitsbedingungen und die Größe der Gemeinde erfüllt hat, hat sich der Gemeinderat vor zwei Jahren entschlossen, das südlich des Sportplatzes – bisher von einem Betrieb genutzte Objekt – anzukaufen.
Seitdem wurde unter der Leitung von Gemeindebaumeister Ing. Walter Würtenberger die Liegenschaft für die Anforderungen an einen modernen Bauhofbetrieb adaptiert. Aufgrund der nun erfolgten Baumaßnahmen steht für alle Gerätschaften und auch die Mitarbeiter ein ausreichend großes Areal für den täglichen Betrieb zur Verfügung.
Bei der Ansprache betonte Bgm. DI (FH) Josef Kreiser, daß nun endlich wieder ein Bauhof zur Verfügung steht, welcher für einen effizienten Arbeitsablauf notwendig ist – der bisherige war ja bereits sehr baufällig - und dankte den Mitarbeitern für den großen Einsatz.
Koop. MMag. Jörg Schlechl, welcher die Segnung vornahm, erbat für den Bauhof und die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit den Segen Gottes.
Im Anschluß an die Segnung und offizielle Inbetriebnahme hatten die anwesenden Ehrengäste und die Bevölkerung die Möglichkeit, den Bauhof zu besichtigen und somit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Datum: 24.10.2011

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel