Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Projekt - 72 Stunden ohne Kompromiss

Aktion in Zirl erfolgreich abgeschlossen

Wie auch in vielen anderen Gemeinden in Österreich wurde auch in Zirl die Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" durchgeführt. Die Aktion, welche von der Katholischen Jugend getragen und von Hitradio Ö3 unterstützt wird, wurde in Zirl bereits zum vierten Mal durchgeführt.

Am Samstag, 25. Oktober fand die Abschlußveranstaltung zur diesjährigen Aktion statt.
Ziel der etwas mehr als zwanzig teilnehmenden Jugendlichen aus Zirl war es, innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Aufgabe mehrere Zirler Personen zu besuchen, mit Ihnen Gespräche über Lebenserinnerungen zu führen und die gesammelten Berichte in einer Broschüre zu dokumentieren.

Beschlossen wurde die Aktion mit einem Begegnungsfest für Jung und Alt im Pfarrsaal. Im Rahmen dieser Feierstunden wurde auch das Ergebnis der Gespräche mit den ca. 20 Personen in Form einer selbst erstellten und vervielfältigten Broschüre präsentiert.
Wer an den Berichten Interesse hat, kann in der Broschüre in der Bibliothek Zirl schmökern.

Datum: 28.10.2008

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel