Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Projekt 72 Stunden ohne Kompromisse zu Ende

Das Projekt 72 Stunden ohne Kompromisse ist zu Ende

Von 25.-28.10. stellten österreichweit ca. 5000 Jugendliche ihre Zeit in den Dienst des Nächsten und führten selbständig eine soziale Aktion durch. Auch 22 Jugendliche aus Zirl machten mit und arbeiten mit Eifer an ihren Aufgaben.

Das Zirler Projekt trägt den Titel Alt und Jung bekommen Farbe ins Pfarrleben. Aufgabe war es in 72 Stunden die Erholungsstube und den Jungscharraum zu renovieren und ein Begegnungsfest für Samstag zu organisieren.

Diese Aufgaben wurden von den Jugendlichen mit viel Geschick und Einsatz gelöst und so erstrahlen die Räumlichkeiten im neuen Glanz und wurden von den Nutzern begeistert begutachtet. Das Einweihungsfest bot dazu ausreichend Gelegenheit zur Besichtigung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und sogar musikalische Darbietungen und ein Kinderprogramm wurden auf die Beine gestellt.

Organisiert wird diese Aktion von den Pfarren, der Katholischen Jugend, der Caritas Österreich und Hitradio Ö3.

Die Pfarre Zirl hat sich schon die letzten beiden Male an dieser Aktion beteiligt: einmal wurde der Spielplatz in Martinsbühel saniert, ein Raum für die Schwestern renoviert und ein Begegnungsfest organisiert, letztes Mal im Pfarrheim ein Begegnungsfest zwischen Jung und Alt organisert. Für 72 Stunden zeigen die Jugendlichen, dass mit Engagement und Solidarität die Welt anders ausschaut.

Datum: 29.10.2006

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel