Zirl im Internet
seit 1997

06.12.2020 - 2. Adventsonntag

Advent, du stille Zeit

Unser Kirchenchor singt „Advent, du Stille Zeit“ in der Zirler Pfarrkirche

Das Stück ist ein Satz von Hans Rangger.

Informationen zum Zirler Kirchenchor finden Sie unter https://zirl.at/kirchenchor/

Hl. Nikolaus

am 6. Dezember ist auch der Nikolaustag.
Der Heilige Nikolaus war Bischof von Myra und lebte im 4. Jahrhundert. Er ist Patron verschiedener Länder, der Kinder, der Schülerinnen und Schüler und vieler mehr.

Er hat sein geerbtes Vermögen unter den Armen verteilt. Zahlreiche Legenden ranken sich um sein Leben, so soll er einem verarmten Mann Gold durch das Fenster geworfen haben, damit dieser die Mitgift für seine Töchter zahlen konnte.

Da der Heilige Nikolaus heuer nicht in den Wohnungen feiern konnte, überbrachte er bereits gestern einen Gruß an die Zirler Kinder, Familien und Erwachsenen zum Nikolaus 2020.

Kalender aus den letzten Tagen:

> 05.12.2020

> 04.12.2020

> 03.12.2020

> 02.12.2020

> 01.12.2020

> 30.11.2020

> 29.11.2020 - 1. Adventsonntag

zirl.at Adventkalender - gemeinsam durch den Zirler Advent