Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Jubel-Konzert - 20 Jahre Landesmusikschule Zirl

20 Jahre nach der Gründung der Landesmusikschule Zirl fand am 5. Feber 2016 im Kultur - und Veranstaltungszentrum B4 ein Jubel-Konzert statt. Mehr als 130 Mitwirkende gestalteten einen abwechslungsreichen Abend, welcher die breite Palette der Fächer der Landesmusikschule Zirl repräsentierte.

                 

Vorgetragen wurden abwechslungsreiche Stücke durch einzelne Schüler, Kleingruppen bis hin zu Chören und Orchestern. Der Bogen spannte sich dabei von Volksmusik, Chormusik, Streichern, Blech- und Holzbläsern, Harfen bis hin zu Jazzmusik. Somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Mehr als 300 begeisterten Zuhörern wurde ein schöner Konzertabend geboten.

               
Fotos: Josef Gspan

Die Ursprünge der Landesmusikschule Zirl gehen auf die im Schuljahr 1972/1973 vom Musikverein Zirl gegründete Musikschule zurück. Nach einem einjährigen Provisorium bei welchen die Musikschule von einem Musikschulverein getragen wurde, wurde sie mit 1.2.1996 als Landesmusikschule Zirl-Inzing in das Tiroler Musikschulwerk eingegliedert. Nach dem Start in zwei Gemeinden und 319 Schülern umfasst die Landesmusikschule Zirl nunmehr sieben Gemeinden (Zirl, Inzing, Hatting, Reith, Seefeld, Scharnitz, Leutasch) und unterrichtet 885 Schüler.

Datum: 06.02.2016

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel