Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

41. Landesversammlung der Tiroler Grünen

im Kultur - und Veranstaltungszentrum B4 in Zirl

Bei der erstmalig in Zirl stattgefunden 41. Landesversammlung der Tiroler Grünen dominierten die Themen soziale Gerechtigkeit, Migration, Klimawandel und die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Bei der Flüchtlingsfrage hieß es, Europa muss in diesen Zeiten zusammenrücken und nicht auseineinander driften. Europa muss sich seiner Grundwerte besinnen und sie nicht in Frage stellen.
Georg Willi appellierte an die knapp 100 Mitglieder, dass grüne Haltungen und Themen dringender sind.
Den Hauptteil der Versammlung stand unter dem Motto "Aufwärmen für die Gemeinderatswahl". Dabei präsentierte die Spitze den anwesenden GemeinderätInnen Beispiele erfolgreicher Gemeindearbeit.
br>Auf eine konkrete Zielsetzung für die Gemeinderatswahl wollte sich Landessprecher Georg Willi nicht festlegen. Die Grünen werden wahrscheinlich nicht in allen Tiroler Gemeinden zur Wahl antreten. Nach aktuellem Stand dürften die Tiroler Grünen in mehr Gemeinden antreten als beim letzten Mal.

Den Abschluss der Landesversammlung bildeten Gastbeiträge von Raumplanungsexpertin Prof. Gerlind Weber und Radwegebeauftragten des Landes Vorarlberg, Peter Moosbrugger. Diese gaben einen inhaltlichen Input für die Gemeinderatsarbeit.

Datum: 24.11.2015

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel