Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Wohnhausbrand

Haus unbewohnbar

Am 21.02.2015 gegen 17:10 Uhr brach aus derzeit noch unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus in 6170 Zirl ein Brand aus, der von den Freiwilligen Feuerwehren Zirl und Inzing gelöscht werden konnte. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielt sich im Erdgeschoss des Wohnhauses der 20-jährige Sohn auf. Dieser wurde durch Passanten auf den Brand aufmerksam gemacht und konnte unverletzt das Objekt verlassen. Es sind auch keine anderen Personen verletzt worden. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Schadenshöhe kann derzeit aber noch nicht beziffert werden. Auch ist das Wohnhaus vorerst nicht bewohnbar. Die betroffene vierköpfige Familie wurde vorübergehend bei den Nachbarn aufgenommen. Die Erhebungen zur Brandursache sind noch laufend.

Die Markgemeinde Zirl hat ein Spendenkonto eingerichtet:
IBAN: AT61 3600 0000 0416 9967
BIC: RZTIAT22

Datum: 23.02.2015

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel