Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Unfall auf der B 171

Fahrzeug überschlagen

Eine 26-jährige einheimische PKW-Lenkerin kam am 27.08.2014, gegen 19:40 Uhr, mit ihrem PKW aus derzeit ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve der B 171 in Zirl über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überfuhr ein Hinweisschild und in weiterer Folge einige Leitpflöcke, ehe sie ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde. Dieser Lenker konnte noch teilweise ausweichen und anhalten. Der PKW der 26-Jährigen schleuderte weiter und krachte gegen die nördlich der Fahrbahn befindliche Felswand, worauf der PKW durch den Anprall auf das Dach gedreht wurde. Die Lenkerin konnte selbständig aus dem Fahrzeug herausklettern. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Zirl in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Zweitbeteiligte blieb unverletzt. Der PKW der Unfalllenkerin wurde total, der PKW des Zweitbeteiligten erheblich beschädigt.

Datum: 28.08.2014

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel