Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Fahrzeugabsturz

Absturz verlief glimpflich

Am 26.07.2014, gegen 22:25 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Einheimischer seinen Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Zirl auf einem Forstweg bergwärts in Richtung Naherholungsgebiet "Brunntal". Am Beifahrersitz befand sich eine 15-jährige Jugendliche.

Ca.. 500 m nach der Abzweigung von der Bundesstraße parkte der Lenker sein Fahrzeug, stellte den Motor ab und zog die Handbremse an. Die beiden Personen befanden sich noch im Fahrzeug, als ca. nach 15 Minuten plötzlich das Fahrzeug rückwärts den Hang hinunter und ca. 20 Meter abstürzte. Der PKW wurde von zwei Bäumen am weiteren Absturz gehindert und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren beide Personen noch im Fahrzeug, leicht verletzt und ansprechbar. Der PKW musste anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Zirl geborgen werden. Die beiden Insassen wurden von der Rettung Zirl sowie dem NEF Innsbruck erstversorgt und zur Abklärung eventueller Verletzungen in die Klinik Innsbruck verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Absturzursache dürfte gewesen sein, dass der PKW mit den Hinterrädern zu nahe am Abgrund abgestellt war, weshalb dieser aufgrund des nassen, erdigen Untergrundes ins Rutschen geraten sein dürfte.

Im Einsatz standen die FFW Zirl mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, die Rettung 3 Fahrzeugen und 7 Mann und 2 Polizeistreifen.

Datum: 27.07.2014

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel