Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Verkehrsunfall am Zirler Berg

Am 11.07.2014, um 17.45 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit seinem PKW auf der B177 von Seefeld kommend talwärts in Richtung Zirl. Am sogenannten "Zirler Berg" kam der Lenker auf Höhe des StrKm 4,200 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte nacheinander gegen vier bergwärts fahrende Fahrzeuge, wobei der vierte PKW noch gegen einen dahinter nachfahrenden weiteren PKW geschoben wurde. Durch den Unfall wurde der talwärts fahrende PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert, wo eine Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille festgestellt wurde. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste der Verkehr wechselweise angehalten werden.

Datum: 11.07.2014

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel