Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Trick-/Einschleichdiebstahl in Zirl

Während Gartenarbeit bestohlen

Am 05.07.2014 gegen 09.30 Uhr betraten zwei Frauen (vermutlich Ausländerinnen) den Garten eines Einfamilienhauses in Zirl und fragten den Eigentümer, einen 75-jährigen Mann, nach einem Glas Wasser.

Die beiden Frauen wurden vom Eigentümer aufgefordert, das Grundstück zu verlassen, was sie auch kurz darauf taten.

Der Mann hielt sich derweil im Garten um das Haus auf. In dieser Zeit dürfte es zumindest einer dieser Frauen gelungen sein, sich in das Haus zu schleichen und dort aus dem Schlafzimmerschrank zwei Handkassen und aus einer Küchenschublade insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld und Silberschmuck mit unbestimmtem Wert zu stehlen. Weiters wurden auch mehrere Dokumente, welche sich in einer der Handkasse befunden hatten entwendet.

Datum: 06.07.2014

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel