Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Cannabisplantage in Zirl

Hinweis aus der Bevölkerung führte zu Aufgriff

Zwei Tiroler im Alter von 24 und 25 Jahren hatten im unwegsamen Gelände im nördlichen Bereich am Eingang zum Brunntal in Zirl Cannabispflanzen gepflanzt und gepflegt.

Am 3.Juli 2014 gegen 16:15 Uhr ging auf der PI Zirl ein Hinweis aus der Bevölkerung ein, dass zwei Burschen im Gelände bei der oben angeführten Cannabisplantage wären. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Täter bei der Plantage im unwegsamen, steilen Gelände angetroffen werden. Als die Männer die Polizisten sahen ergriffen beide die Flucht. Sie flüchteten über sehr steiles, felsiges Gelände und kamen dabei mehrmals schwer zu Sturz. Eine Verfolgung durch die Beamten war nur erschwert möglich. Der 24-Jährige konnte schließlich im Bereich Geistbühelweg in Zirl festgenommen werden.

Nach dem 2. Mann wurde eine Suchaktion mit Alpinpolizisten und der Bergrettung Innsbruck mit einem Suchhund eingeleitet. Der 25-Jährige konnte gegen 21:00 Uhr im felsigen, unwegsamen Gelände festgenommen werden. Auch dieser Mann hatte sich auf der Flucht verletzt. Beide wurden in der Klinik Innsbruck untersucht und anschließend bei der PI Zirl einvernommen.

Datum: 04.07.2014

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel