Bild Ortsansicht

zirl.at - Zirl im Internet

Verweise zu den Seitenteilen

Trennlinie

Einbrüche in Zirl

In der Zeit vom 19.07.2013 bis 22.07.2013 wurden im Gemeindegebiet von Zirl mehrere Einbruchs-
diebstähle verübt. In einem Fall wurden aus einem Vereinshaus ein Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe und Lebensmittel gestohlen, nachdem man dort gewaltsam eingedrungen war. In einem zweiten Fall wurden auf einem Betriebsgelände zwei Baucontainer aufgebrochen. Aus einem wurden Getränke gestohlen. In der Folge wurde das Tankschloss eines Radladers aufgebrochen und mittels Gartenschlauch wurden ca. 50 l Diesel abgezapft. In einem dritten Fall wurde ein Kellerfenster eines Privathauses ausgehängt und der oder die Unbekannten stiegen in die Garage ein. In diesem Fall wurde nichts gestohlen. Weiters gelangten unbekannte Täter über eine unversperrte Türe in die Garage eines Privathauses und stahlen einen Pkw der Marke Ford C-Max Farbe grau. Der Pkw war unversperrt und die Schlüssel lagen im Fahrzeug. Da der Tank des gestohlenen Pkws fast leer war, wird vermutet, dass mit dem aus dem Radlader abgezapften Diesel eine Betankung dieses Pkw stattgefunden haben könnte. Aufgrund des bisherigen Ermittlungsstandes wird angenommen, dass die Einbrüche sowie der Pkw-Diebstahl ein und derselben Täterschaft zuzuordnen sind. Zweckdienliche Hinweise sind erbeten an die PI Zirl oder jede andere Polizeidienststelle.

Datum: 23.07.2013

Autor: zirl.at Redaktion - Rückmeldung zum Artikel